Tue Gutes und sprich drüber

Was die Presse über uns schreibt

Über die Jahre hinweg sind wir immer wieder mal in der Presse erwähnt worden. Hier finden Sie einen kleinen Auszug.

Von „Steinbildhauerei Gemmeker“ zu „Natursteine und Grabmale Wenning“: Bürgermeister wünscht neuen Inhabern viel Erfolg!

Über Generationen hinweg, und zwar genau seit 1891, ist die als Familienbetrieb geführte Steinbildhauerei Gemmeker an der Barmer Straße 51 den Menschen zu einem Begriff geworden. Nun haben Holger und Marion Gemmeker nach 36 Jahren Arbeit ihren Betrieb in die vertrauten Hände von Björn und Ester Wenning gelegt. Vertraut, weil Björn Wenning von 1998 bis 2001 seine Ausbildung zum Steinmetz bei den Gemmekers absolviert hatte.

Der neue Inhaber stammt selbst aus einer Steinmetzfamilie und führt den 1987 gegründeten Steinmetzbetrieb Wenning in Gevelsberg in zweiter Generation. Björn und Ester Wenning sind Eltern eines Sohnes. In der nächsten Zeit, so war zu erfahren, wird Marion Gemmeker noch im Schwelmer Betrieb aushelfen.

Zum Inhaberwechsel wünschte jetzt Schwelms Bürgermeister Stephan Langhard – begleitet vom städtischen Wirtschaftsförderer Simon Nowack – den neuen Inhabern „alles Gute für Ihre persönliche und berufliche Zukunft in Schwelm“. Dazu überreichte das Stadtoberhaupt dem Paar eine Flasche „Martfeld-Wein“ und unterhielt sich mit Gemmekers und Wennings über die Herausforderungen, denen sich ein Betrieb für Natursteine und Grabmale heutzutage zu stellen hat.

Schwelm, den 2. Februar 2021

Spende des Steines zum Jubiläum Gevelsberg-Sprottau

Enthüllung der Ortstafel in Silschede

Metalldiebe beißen in Silschede künftig auf Granit. Aus diesem Material ist die neue Ortstafel im Herzen des Höhendorfs gefertigt, die gestern enthüllt wurde. Das in elegantem Schwarz gehaltene Stück ersetzt die Messingtafel .

Lesen Sie den ganzen Artikel im PDF Dokument

Gedenkstein am neuen Forsthaus

Gedenkstein für Peter Schlieper feierlich enthüllt

Der Verschönerungsverein Gevelsberg möchte so an das Lebenswerk des viel zu früh Verstorbenen erinnern.

Lesen Sie den ganzen Artikel im PDF Dokument

Qualität zu Baumarktpreisen

Handwerkerhof bündelt Service „Unser Handwerkerhof ist als Zentrum der kurzen Wege gedacht“, beschreibt Peter Wenning das Konzept der vor wenigen Tagen eröffneten Einrichtung an der Schulstraße 8 in Gevelsberg.

Den ganzen Artikel gibt es für Sie hier als PDF-Dokument.