Familienunternehmen
mit Passion für Natursteine

Über uns –
Natursteine Wenning

Unser Familienbetrieb besteht seit 1987. Ganz sicher sind wir auch für Sie der richtige Ansprechpartner in Sachen Naturstein. In zweiter Generation führt Björn Wenning das Unternehmen weiter.

Wir blicken auf mehr als 30 Jahre traditionelles Steinmetzhandwerk und unternehmerisches Können zurück. Als Kopf unserer Familie gründete unser Vater und Steinmetzmeister Klaus-Peter Wenning das Familienunternehmen im Jahr 1987. Schon damals war der Unternehmensstandort in der Berchemallee 42 in Gevelsberg ansässig. Uns beiden Söhnen, Björn und Christopher Wenning, wurde das handwerkliche und unternehmerische Geschick bereits in die Wiege gelegt. Aus der damaligen Gründungsfirma unseres Vaters ist im Laufe der Jahre ein echtes Familienunternehmen geworden.

Unsere langjährige Expertise rund um die Bearbeitung und Veredlung von Natursteinen nutzen wir aber nicht nur, um Hinterbliebene in Sachen Grabsteingestaltung zu beraten, sondern vornehmlich, um den Rohstoff als solchen in das moderne Wohnambiente zu integrieren. 

Aus Liebe zum Beruf haben wir nach unserem Schulabschluss eine Ausbildung zum Steinmetzgesellen begonnen und erfolgreich absolviert. Seitdem führen wir das Unternehmen unseres Vaters in zweiter Generation fort. Im Jahr 2004 trat Björn Wenning als neuer Inhaber die Unternehmensnachfolge an.

Nach der Firmenübertragung unterstützt Senior Peter Wenning als erfahrerner Wissensträger, speziell bei der Baustellenorganisation und Abwicklung von Wohnprojekten das gesamte Team. 

Heute sind wir sowohl im Grabsteinverkauf als auch in der Wohnwirtschaft tägig. Die Fertigung von passgenauen Arbeitsplatten, Treppen, Fensterbänken und Wandverkleidungen aus Granit, Keramik oder Marmor machen sogar den Hauptteil unserer täglichen Arbeit aus. 

Lust bei uns zu arbeiten?